Projekt PanflötenFestival 2015

Auch am zweiten offiziellen PanflötenFestival 2015 bin ich wieder aktiv beteiligt. Sowohl in der Rolle als Vereinspräsident im erweiterten OK, als auch als Kursleiter und Konzertmusiker. Für den Aufbau und die Gestaltung der Webseite bin ich ebenfalls verantwortlich.

Hier alle wichtigen Informationen zu unserem Festival:


Samstag, 5. September 2015, 11 bis 22 Uhr in Rümlang


Festivaleröffnungskonzert

Gemeindeplatz Rümlang, 11 Uhr
mit Ansprache der Präsidenten
(bei schlechter Witterung im Gemeindesaal)


Weiterbildungs- Workshops

Schulanlage «Worbiger», 9 – 15 Uhr
Die Kurse dauern 2 Stunden und stehen allen Interessierten offen


Workshops

Schulanlage «Worbiger», 12 – 18 Uhr
Die Workshops dauern etwa 50 Minuten und stehen allen Interessierten offen, welche ein Ticket zur Konzerthalle vorweisen können


Konzerthalle

Schulanlage «Worbiger», 12 – 18 Uhr

Ausstellung PanflötenFestival

Schulanlage «Worbiger», 12 – 18 Uhr
Im Gemeindesaal von Rümlang präsentieren Panflötenbauer, Musikverleger und Vereine ihre Produkte und Dienstleistungen. Der frei zugängliche Saal wird zum Treffpunkt der Panflötenszene und aller Panflöteninteressierten. Mit Restaurationsbetrieb.

Gala-Konzert

Kath Kirche St. Peter Rümlang, 19.30 Uhr


Detailliertere Informationen gibt es auf unserer Webseite: www.panfloetenfestival.ch

2. Panflötentag in Weinfelden

Zum zweiten Mal nach 2011 organisiert das Panföten-Podium Schweiz einen Panflötentag. In diesem Jahr findet der Anlass am Sonntag, 8. September 2013 im Zentrum für Theater und Musik in Weinfelden statt. Neben diversen Workshops für Jugendliche und Erwachsene hält der 2. Panflötentag auch für Besucher interressante Konzerte, Vorträge und Ausstellungsstände bereit.

Neben vielen Teilnehmern und Panflöten erwarten wir auch Besucher, welche einfach mal Panflötenluft schnuppern wollen, um dieses faszinierend einfache Instrument kennen zu lernen.

Verbringen Sie mit uns einen Tag im Zeichen der Panflöte!

Yven Badstuber organisiert zusammen mit Hansjörg Rechsteiner und dem Panflöten-Podium diesen Anlass.